001BEGA Marketing für kleine Unternehmen

Kursbeschreibung

Was ist Marketing? Strategisches/operatives Marketing. Der Marketing-Mix. Aufbau und Umsetzung von Marketingkonzepten.

Kursziel

Mit diese Kurs lernen Sie die Grundbegriffe des Marketings.

Kursdauer

4 Stunde(n)

Preis

49,- €
ZurückVorwärts

Kursinhalt

BeschreibungZiel
03 BWLFG Vertonte Präsentation Teil 1Begriff und Einordnung,strategische und operative MarketingzieleSie können den Begriff Marketing definieren und lernen zwischen strategischen und operatven Marketingzielen zu unterscheiden.
03 BWLFG Vertonte Präsentation Teil 2Marktforschung und deren Methoden, Sekundär- und PrimärforschungSie wissen, warum Marktforschung für das Marketing so wichtig ist und die dafür notwendigen Methoden kennen.
03 BWLFG Vertonte Präsentation Teil 3Marketing-Management-Prozeß, der MarketingmixSie wissen, warum der Marketingmix ein wichtiger Bestandteil für die Vermarktung von Produkten ist.
03 BWLFG Vertonte Präsentation Teil 4Produktlebenszyklus, ServicepolitikDer Produktlebenszyklus zeigt Ihnen, wie wichtig es ist jedes einzelne Produkt genau zu beobachten um rechtzeitig auf den Markt zu reagieren. Ein Bestandteil dieser Lektion ist auch die Servicepolitik, die sich letztendlich beim Konsumenten in der Markentreue widerspiegeln kann.
03 BWLFG Vertonte Präsentation Teil 5Faktoren der Preisbildung, Preisbildung, Preisdifferenzierung, und KonditionenpolitikSie wissen, was man bei der Preisfindung zu beachten hat und erfahren die Unterschiede zwischen kostenorientierten, kundenorientierten und konkurrenzorientierten Preisgestaltungen.
03 BWLFG Dokumente u.a. zum Übungsfall Tchibo
03 BWLFG Linkliste